Wo finde ich das wahre Leben?

Menü

‍     Interessiert mich


Die Entscheidung, zu Christus umzukehren, ist nicht etwas, das man hastig erledigen kann. Es ist der wichtigste Schritt im Leben und verlangt die sorgfältigste Erwägung aller bisher behandelten Fragen. Primär wirkt Gott durch den Heiligen Geist dem ich mich nicht entziehen kann. Nur bei Jesus Christus finde ich Frieden, Ruhe und echte Freude. Wenn ein Sünder echte Busse tut und zu Christus umkehrt, freuen sich sogar die Engel im Himmel.

‍    •    Ich sage euch: Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Busse tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen (Lukas 15,7).


‍    •    Also auch, sage ich euch, wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Busse tut (Lukas 15,1).


Nochmals eine Checkliste

Alle unteren Fragen müssen mit einem überzeugten "Ja" beantwortet werden können.

‍    •    Ich kann mich nicht selber erlösen.

‍    •    Ich bin ein Sünder, total verdorben, und brauche einen Erlöser.

‍    •    Ich muss und will Busse tun. Busse heisst wirkliche "Sinnesänderung". Ich wende mich von der Sünde ab, und wende mich zu Jesus Christus hin.

‍    •    Ich will Jesus Christus nachfolgen und gehorsam sein.

‍    •    Als Christ stehe ich im Kampf mit der Finsternis. Das bedeutet wirklich Kampf, aber ich darf den Sieg haben. Der Sieger ist Jesus Christus.

‍    •    Ich habe mir diesen Schritt sehr sorgfältig überlegt.

‍    •    Ich weiss, dass das der wichtigste Schritt in meinem Leben ist.


Wie geht das nun weiter?

‍    •    Die Umkehr zu Jesus bedeutet, dass ich mich bekehrt habe und wiedergeboren bin. Die Wiedergeburt bekomme ich vom Herrn geschenkt. Wenn ich an den Herrn Jesus glaube, werde ich mit dem Heiligen Geist versiegelt. Ich bin ein Kind Gottes und damit ein Miterbe der Herrlichkeit. Das Leben mit Jesus Christus ist keine mechanische Sache. Darum möchte ich nicht ein Rezeptbuch über die Bekehrung und den Wandel als Christ aufführen. Hier ein paar Vorschläge.


‍    •    Beten Sie. Bekennen Sie. das Sie ein Sünder sind und Jesus als Erretter annehmen. Danken Sie Ihm für sein wunderbares Angebot. Dank ist ein wichtiger Bestandteil des Gebets. In den Psalmen der Bibel findet man viele Gebete von Gottesmännern.


‍    •    Lesen Sie die Bibel regelmässig. Beginnen Sie mit einem Evangelium, zum Beispiel Lukas. Seien Sie dem Worte Gottes gehorsam. Der Herr wird an Ihnen arbeiten. Lassen Sie Ihn wirken und beginnen Sie ein neues Leben.


‍    •    Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat (Galater 2,20).


‍    •    Suchen Sie Kontakt mit bekehrten Christen. Am besten in einer bibeltreuen Gemeinde in Ihrer Nähe.


‍ Denn Gott der Herr regiert allmächtig! Der Herr wird König sein; Der Herr wird König sein das Reich der Welt ist nun des Herrn und seines Christus. Und er regiert von nun an ewig, der Herr der Herren, der König der Könige!

Starte den Player und es wird ein Thema aus "Der Messias" von G.F.Händel gespielt